Ausbildung VSL Ludothekar:in Modul 1

3 Tage

 

Beschreibung: Modul 1: Spielend beraten

Dieses Modul vermittelt Sortimentswissen sowie Spiel-und Beratungskompetenzen

1. Grundwissen Sortiment am Sa 26.8.23 in Aarau
2. Spielkompetenz: Spiele kennenlernen, erklären und Spielregeln anpassen, geförderte Kompetenzen erkennen (Lehrplan 21) am Fr 22.9.23 in Lenzburg
3. Beratungskompetenz: Umgang mit Kunden und Spielwissen weitergeben am Sa 23.9.23 in Lenzburg

Detailbeschrieb: Die Module der neukonzipierten Ausbildung VSL Ludothekar:in dauern jeweils drei Tage und beinhalten je eine Übernachtung im Hotel. Das bietet die Möglichkeit, gemeinsam einen geselligen Abend mit kleinen Wissens-Happen zu gestalten und persönliche Kontakte aufzubauen. Die Module können einzeln und in beliebiger Reihenfolge gebucht werden. Teilnehmende erhalten eine Teilnahmebestätigung pro Modul. Das Ausbildungszertifikat «VSL Ludothekar:in» gilt als Berufsqualifikation und wird nach Abschluss aller 3 Module (inkl. Transfer-Projekt aus Ludo-Praxis) vergeben.
Das Modul 2: Erfolgreich agieren und das Modul 3: Neues gestalten werden im Frühjahr und Herbst 2024 stattfinden. Weitere Detailinfos zur Ausbildung VSL Ludothekar:in findet ihr im ebenfalls angehängten Dokument Neukonzeption Basisausbildung.


Start: 26.08.2023

Ende: 23.09.2023

Anmeldeschluss: 06.07.2023


E-Mail: tanja.tham(a)ludo.ch

Ort: Aarau/Lenzburg

Preis: Fr. 800-- inkl. Mittagessen und 1 Übernachtung


Zurück zur Übersicht